GEPART Games

"Alles, was wir tun können, ist, einander unsere Geschichten zu erzählen."   Friede Gebhard

GEPART Games ist eine GbR mit 2 Köpfen: Friede Gebhard und Rainer Molzahn. 

Wir schaffen, produzieren, vertreiben und fördern Spiele, Musik, Kunst und Unvorhersehbares - also alles, was Ihren Geist verführen möchte. Unser Credo: Das Kopfkino lebt.

 

GEPART Games ist:

  • noch klein. Es geht ihm gut, und es wird vielleicht wachsen wollen.
  • eine Einladung an alle Zauberer dort draußen, die spielerisch den Muggles helfen wollen, die Zauberer in sich selbst zu entdecken.
  • auch eine Einladung an alle, die an der spielerisch-listigen Verschwörung teilnehmen möchten, den menschlichen Geist zum Tango mit dem Universum aufzufordern – damit Neues entsteht.

Friede Gebhard

Friede ist die Schöpferin von MoonDance. 


Wie jedes schöpferische Werk hat auch dieses seine Schöpferin verwandelt: Seit es in ihr Leben trat, ist ihr Leben ihm verpflichtet. 


Friede ist nicht nur Erfinderin von geist-reichen Spielen, sie ist auch eine wundervolle Lehrerin, für kleinere und größere Menschen, mit einer großen, umarmenden Offenheit für Unterschiedliches.


Mit Rainer arbeitet sie seit 1990 zusammen, mal ganz eng, mal weniger, mal gar nicht, und jetzt wieder sehr. Beide haben einen gemeinsamen Sohn, den sie bereits jetzt auf seine späteren Verpflichtungen als Erbe des GePart Empires vorbereiten. Der Bub übernimmt demnächst den Kundenservice.


In GePart Games ist Friede President (wir haben wegen der Globalisierung englischsprachige Titel).
 

Hier noch einige Informationen über Friedes Lebensweg und berufliche Qualifikationen in Stichpunkten:

  • Lehrerstudium Sek. I /Deutsch/Sozialkunde)
  • anschließend 5-jähriger Aufenthalt auf Gran Canaria, dort Lehrtätigkeit an einer spanischen Schule und Gründung einer Kinderwerkstatt
  • wieder in Deutschland: Suche nach ganzheitlichen Lehr- und Lehrnmethoden und Methoden der Kommunikation, Weiterbildungen in Suggestopädie, NLP sowie Dialog Facilitor nach David Bohm, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshal Rosenberg, Mediation, Großgruppenmoderation, Coaching
  • damit 15 jährige Trainerinnen -, Beratungs- und Autorentätigkeit, viele Jahre davon als Gesellschafterin bei SKILL GmbH
  • MoonDance - das magische Geschichtenspiel - entstand während der Entwicklung eines ganzheitlichen Sprachkurses für Spanisch
  • seit 2002 Tätigkeiten als Lehrerin an einer IGS sowie in der Personalentwicklung für Führungskräfte in der Hessischen Bildungsverwaltung
  • Co-Autorin am Spanisch Lehrwerk: Que pasa  (Diesterweg-Verlag)

Rainer Molzahn

Wenn es wirklich etwas Herausragendes über Rainer zu erwähnen gibt, dann ist es seine herausragende Vielseitigkeit: Rainer ist Psychologe und Coach, Musiker und Autor, Vortragender und Zuhörender. Und das Erstaunlichste: er ist in allen diesen Disziplinen kreativ, wendet seine ureigene, sehr Rainer-artige Perspektive auf alle diese Disziplinen schöpferisch und produktiv an.


Er selbst sagt über sich: „Mir geht es zuverlässig dann, und eigentlich nur dann, gut, wenn ich im weitesten Sinne mit dem Universum in einem generativen Dialog bin.“ Viele wissen nicht so recht, was er damit im engeren Sinne meint, und manche meinen sogar, er wüsste es selbst nicht. Aber das stört ihn nicht.

Mit Friede arbeitet er seit 1990 in verschiedenen Projekten zusammen. Die Musik ‚MoonDance’ schrieb er, als Friede und er sich ganz frisch kannten, in den ‚mythischen Zeiten’ ihrer Beziehung, die sich seitdem immer wieder gewandelt und entwickelt, aber auch erneuert hat.


Beide haben einen gemeinsamen Sohn, Julian, der bereits jetzt zielgerichtet auf seine zukünftigen Aufgaben und sein Erbe als 'President Elect' von GePart Games vorbereitet wird. 

In GePart Games ist Rainer Vice President.
Auf seiner Business-Website gibt es mehr über seine anderen geistigen Produkte zu erfahren.