Geschichten


Omnibus ins Glück

"Es war einmal, oder sollte ich sagen: es ist einmal ein Faulpelz? Dieser Faulpelz war mir gar nicht mal so unähnlich. Soll heißen: wahnsinnig intelligent, charmant, eine Seele von Mensch und überhaupt. Sein einziges Problem war ... 

Die Taschendiebin und der Zauberer

"Es war einmal eine Taschendiebin. Sie lebte in einem Einmachglas. Dieses Einmachglas war kein gewöhnliches Einmachglas. Es stand im Hause eines Zauberers mitten im Wohnraum mit dem offenen Kamin. Die Taschendiebin war nicht ...

Warum der Mond sein Aussehen wechselt

"Es war einmal in alten Zeiten, als die Menschen die Sterne und den Mond, die Sonne und die Planeten noch singen hörten, als die Bäume noch nicht fest an einem Platz standen, sondern über die Erde wandelten, und als die Blumen noch ...