MoonDance in den Medien


"MoonDance goes online 2.0" - das Spiel im Webinar

Sandra Dirks ist eine vor Ideen sprudelnde Trainerin und Autorin sowie leidenschaftliche Bloggerin. Sie berichtete in der Training aktuell 05/2016 über MoonDance - und in ihrem Blog:

 

"Dieser Materialtipp ist längst überfällig. Aber es hat sich in den letzten 18 Jahren noch keine Gelegenheit für mich ergeben, dieses wundervolle Spiel vorzustellen. 

 

 

 

Während meiner Ausbildung zur Ausbildungsleiterin lernte ich es zum ersten Mal grob im Überblick kennen. Stets auf der Suche nach guten Lernmaterialien stolperte ich immer wieder über MoonDance.

 

Aber erst im Jahr 2014 auf dem Suggestopädie-Kongress lernte ich es wirklich kennen, und kaufte es. Dort hatte ich übrigens eine tolle Einführung zum Spiel mit Friede Gebhard, der Erfinderin des Spiels." ...      weiterlesen


Darmstädter Echo

Wenn die Fantasiereise beginnt

Artikel zum Wiedererscheinen von Moondance im Darmstädter Echo

Download
Wenn die Fantasiereise beginnt 121209.pd
Adobe Acrobat Dokument 945.3 KB

Buch "Improviation und Storytelling in Training und Unterricht"

Im Buch "Improvisation und Storytelling in Training und Unterricht" hat Barbara Messer über ihre erste Begegnung mit Moondance geschrieben: "Nicht nur, dass wir uns verkleidet haben, die tollsten Geschichten der Welt geschrieben haben, nein, ich hatte anschließend solch einen Bauchmuskelkater vom Lachen, der einzigartig war."


Download
Masemann_Messer_MoonDance.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.9 KB

Südhessen Woche

Keine Gewinner und keine Verlierer

Artikel in der Südhessen Woche vom 17.12.2009

 

Download
Keine Gewinner und keine Verlierer 17120
Adobe Acrobat Dokument 136.6 KB

Zeitschrift "Lernen ohne Grenzen"

In "Lernen ohne Grenzen - Suggestopädie, Stand und Perspektiven" haben wir 1993 einen tollen Artikel veröffentlicht: Der Geist des Menschen ....

 

Unsere Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass kreatives Lernen stattfindet, wenn vier Flüsse den See der Möglichkeiten speisen, in den die Lerner badend eintauchen können:

  • den Geist der Lernenden entzünden ...
  • ein entspanntes, vertrauensvolles Lernklima herstellen ...
  • sich Herausforderungen stellen ...
  • ...
Download
Artikel Der_Geist_des_Menschen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB